BYD ATTO 3
BYD stoßt auf den
europäischen Markt

BYD in Europa

Obwohl der chinesische Automobilhersteller BYD als Marktführer im Verkauf von Elektroautos gilt, ist die Marke auf dem europäischen Markt bislang weitestgehend unbekannt.

Europa

Mit 3 Modellen nach Europa

Damit sich dies zukünftig ändert, wagt BYD ab 2022 einen Vorstoß auf den europäischen Markt und baut sein Vertriebsnetzwerk in gleich mehreren Ländern aus. Neben dem Eintritt auf den deutschen und österreichischen Markt, will BYD auch in Ländern wie Schweden, den Niederlanden und Groß Britannien Fuß fassen.

Das Angebot beläuft sich zunächst auf drei unterschiedliche Fahrzeugtypen. Mit einer Premiumlimousine, einem SUV und einem Kompakt-SUV bringt BYD eine Auswahl konkurrenzfähiger NEVs (New Energy Vehicle) nach Europa, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der potenziellen Kund:Innen gerecht werden.

Vertrieb in 70 Ländern weltweit

Erste Erfolge konnte BYD bereits in Norwegen verzeichnen. Dort lieferte der chinesische Konzern innerhalb eines Jahres bereits mehr als 2.500 Elektro-SUVs aus – Nachfrage steigend.

Mittlerweile wird BYD in mehr als 400 Städten in 70 Ländern weltweit vertrieben. Insgesamt verkaufte BYD 2022 mehr als eine Millionen E-Autos. Einen Großteil davon bislang auf dem heimischen, chinesischen Markt.

Der Vertrieb in Deutschland startet Ende 2022 und steht stellvertretend für einen weiteren Schritt in Richtung grünere Zukunft der Automobilbranche.

byd_tang
Mehr erfahren? Du möchtest direkt in Kontakt mit uns treten oder weitere Informationen rund um BYD und die einzelnen Modelle erhalten?