Digital Dealer Performance Award

Senger-Presse-News-1920x618

Für digitale Relevanz mit dem Digital Dealer Performance Award ausgezeichnet

Alle Unternehmen hinterlassen Spuren im Internet. Wie relevant die Spuren der rund 14.000 Autohandelsbetriebe in Deutschland sind, prüfen das Fachmagazin AUTOHAUS und der TÜV Süd seit 2017 jährlich und vergeben den Digital Dealer Performance Award an die zehn erfolgreichsten Autohäuser.

Mit unserem Online-Auftritt erzielen wir in diesem Jahr den dritten Platz. Damit bestätigen uns die Herausgeber eine umfassende Webseite, gutes Content Management und erfolgreiches Online- und Social Media-Marketing.

Schon in den vergangenen Jahren gehörten wir bei der Studie um den Digital Dealer Performance Award zu den zehn erfolgreichsten Autohäusern. Während wir im Premieren-Jahr 2017 den 6. Platz geholt haben, belegten wir 2018 Platz 9 und letztes Jahr Platz 5.

Untersuchung auf Basis des Digital Dealer Performance Index 

Im Fokus des Digital Dealer Performance Awards steht einerseits die Frage, wie gut ein Unternehmen im Internet gefunden wird, und andererseits, wie gut potenzielle Kunden über die Online-Kanäle angesprochen werden. Mittels des „Digital Dealer Performance Index (DDPI)" können die Fragen untersucht und ein Ranking erstellt werden. Dabei wird sowohl ein lokaler Score als auch ein überregionaler Score ermittelt und im Gesamtergebnis berücksichtigt.