Senger baut Markenvielfalt mit MG Motor aus

Elektroautos der Marke MG Motor sind ab sofort auch bei Senger verfügbar

Rheine. Die Senger Gruppe bekommt mit der Marke MG Motor Zuwachs im Elektroauto-Segment. Der erste Standort im hessischen Friedberg wurde jetzt eröffnet. Voraussichtlich im Herbst dieses Jahres werden die MG-Motor-Modelle des SAIC-Motor-Konzerns zudem auch in Lübeck verfügbar sein. Neben dem Vertrieb der vollelektrischen Fahrzeuge wird Senger auch als verlässlicher Servicepartner an beiden Standorten bereitstehen und bietet seinen Kunden mit einer ganzheitlichen E-Mobilitätsberatung Unterstützung bei der Wahl des Elektrofahrzeugs, der Ladeinfrastruktur und der passenden Förderung.

„Wir erweitern mit MG Motor unsere Markenvielfalt und bieten unseren Kunden so eine noch umfangreichere Auswahl an modernen, vollelektrischen Fahrzeugen. Die Nachfrage nach bezahlbaren Elektroautos steigt und wir sind überzeugt, dass wir für Jeden das passende Modell im Portfolio haben. Interessenten können zudem von unserer markenübergreifenden E-Mobilitätsberatung profitieren“, erklärt die geschäftsführende Gesellschafterin, Stefanie Senger.

An den Standorten in Friedberg und Lübeck werden rein elektrische Modelle von MG Motor angeboten, die nicht nur durch ihr Konzept überzeugen, sondern auch preislich attraktiv sind und mit kurzen Lieferzeiten begeistern.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Senger Gruppe einen starken, erfahrenen Vertriebs- und Service-Partner gefunden haben, der uns mit seinem breit aufgestellten Händlernetzwerk dabei helfen wird, den europäischen Markt mit unseren nachhaltigen E-Modellen zu erschließen, die wir speziell für die Kundenwünsche in dieser Region produziert haben“, sagt Philipp Hempel, Vice President Sales von MG Motor Deutschland.

Maßgeschneiderte E-Mobilitätsangebote für individuelle Kundenwünsche

Das Thema Elektromobilität ist für die Senger Gruppe weit mehr als ein neues Antriebssystem für Autos. Es stellt einen grundlegende Neuausrichtung des Mobilitätsangebots dar, das nicht nur die Fahrzeuge selbst, sondern auch Speichertechnologien, Ladeinfrastruktur sowie neue Mobilitätsformen betrifft. Entsprechende Verordnungen, Innovationen und Förderprogramme kommen regelmäßig neu hinzu. Für Unternehmen und Privatpersonen, die sich in diesem Kontext zurechtfinden möchten, ist kompetente Beratung daher unerlässlich. Diesem Bedarf wird Senger mit einer ganzheitlichen Elektromobilitätsberatung gerecht, die das Fahrverhalten und die Infrastruktur des Einzelnen berücksichtigt. Die ausgebildeten Ansprechpartner bei Senger unterstützen Privatpersonen und Unternehmen dabei, die richtige Kaufentscheidung zu treffen, beraten zu aktuellen Förderprogrammen und unterstützen bei der Umsetzung von Elektromobilitätskonzepten.

„Wir setzen auf eine ganzheitliche Elektromobilitätsberatung – persönlich mit unseren Experten vor Ort oder ganz bequem online in einer Klickstrecke auf unserer Webseite. Unsere Mitarbeiter werden in einem mehrstufigen Schulungsprogramm professionell ausgebildet. Wir helfen beim Finden der geeigneten Wallbox, des geeigneten Strombezugs und beantworten Fragen rund um den Umgang mit Ladekapazitäten und Batterieverhalten. Zudem stehen bei Senger attraktive Leasing- und Finanzierungsoptionen bereit“, erläutert Jörg Senger, geschäftsführender Gesellschafter der Senger Gruppe.

Neben MG Motor bietet die Senger Gruppe bereits eine Auswahl weiterer Marken in der Elektromobilitätssparte an – unter anderem Elektrofahrzeuge von BYD, Mercedes-Benz, Smart, Volkswagen, Audi, Seat und Cupra sowie Maxus und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Alle Informationen rund um das Thema E-Mobilität bei Senger auf: www.senger-mobility.de

Eindrücke von der Eröffnung in Friedberg

Eroeffnung-MG-Motor-Senger-544x320