Aufnahme von MAXUS ins Portfolio

Senger setzt auf MAXUS

Rheine. Das Senger-Portfolio wächst weiter: Ab dem 1. Oktober nehmen wir die Marke MAXUS in unser Angebot auf. Beginnend am Hauptsitz in Rheine werden nach und nach an siebzehn weiteren Standorten der Vertrieb und Service um die elektrischen Nutzfahrzeuge (LVC) der chinesischen Marke ergänzt.

1953 als Familienunternehmen gegründet, haben wir als Unternehmensgruppe Senger unser Mobilitätsangebot kontinuierlich weiterentwickelt und sind unter anderem auch auf Nutzfahrzeuge spezialisiert. Wir vertreiben von leichten Nutzfahrzeugen bis hin zu schweren Trucks – unter anderem VW, Fuso, Mercedes und DAF – ein abgerundetes Nutzfahrzeugportfolio. Darüber hinaus kümmern wir uns um den Service weiterer Marken wie Iveco und MAN. Jetzt kommt an allen Nutzfahrzeug-Standorten MAXUS sukzessive in Vertrieb und Service hinzu.

Mit etwa 3000 Mitarbeitenden an 51 Betrieben in NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin und Hessen steht Senger für bedarfsgerechte Mobilitätslösungen. Immer am Kunden orientiert, gestalten wir als Unternehmen die zukunftsweisende Transformation der Automobilbranche aktiv mit und bauen unser Portfolio entsprechend aus. „Die vollelektrischen Nutzfahrzeuge von MAXUS ergänzen unser Angebot perfekt“, erklärt Carsten Glos, Nutzfahrzeugvorstand der Senger Gruppe. „Sie beweisen, dass umweltfreundliche Antriebe keineswegs Kompromisse bedeuten, und ebnen den Weg für einen Umstieg auf Elektromobilität in der wachsenden Transporter-Branche“.

MAXUS gehört zur Shanghai Automotive Industry Corporation, einem der größten Automobilkonzerne Chinas. In Deutschland bietet MAXUS den kompakten Elektrotransporter eDeliver 3 und den großen eDeliver 9. Kunden können zwischen verschiedenen Aufbauten und Batteriekapazitäten wählen, um den Transporter an verschiedene Einsatzzwecke und Anforderungen anzupassen.

„Mit der Senger Gruppe haben wir einen hochprofessionellen Vertragspartner gefunden: Als Nutzfahrzeugspezialist ist die Unternehmensgruppe prädestiniert für den Vertrieb und Service der MAXUS Modelle“, erklärt sich Gerald Lautenschläger, Geschäftsführer der Maxomotive Deutschland GmbH.info@auto-senger.de